Guido Fluri: Initiant der Interessen­gemeinschaft Akustikusneurinon

Wenn ein Mensch an einem Akustikusneurinom erkrankt, sind viele nach der ersten Diagnose geschockt und ratlos. Da ich diese Situation persönlich erlebt habe, initiierte ich im Jahre 2007 die IGAN, eine länderübergreifende Plattform die eines zum Ziel hatte; diese seltene Erkrankung an der Schädelbasis besser zu verstehen. Mein Ziel war es auch, möglichst vielen Betroffenen eine neutrale Begleitung über professionelle Moderationen zu ermöglichen. Mit Tausenden von Betroffenen-Berichten nutzen auch immer mehr Mediziner die Hinweise der Betroffenen über das Forum. Dies schafft insgesamt Transparenz und ermöglicht ein besseres Verständnis für diesen seltenen Schädel-Basis-Tumor. In nur fünf Jahren ist die IGAN zur führenden Plattform in Europa avanciert! Ich danke allen Beteiligten von ganzem Herzen für den unermüdlichen Einsatz.

Datenschutzhinweis

Diese Webseite verwendet Cookies zur Unterstützung der Benutzerfreundlichkeit sowie zur Optimierung der Inhalte. Datenschutzinformationen