Nutzung: Die IGAN als Informationsplattform und Forum

Die IGAN-Webseite als Informationsplattform

Die thematischen Seiten der IGAN-Webseite sind eine Informationsplattform, auf der sich alle Besucher nach dem Motto «Hilfe zur Selbsthilfe» ein Grundwissen über den Hirntumor Akustikus­neurinom aneignen können.

Dieser Schritt wird als erster empfohlen! Der Betroffene profitiert davon zunächst nur allein, bezogen auf die Gemeinschaft bleibt er (noch) passiv, aber er schafft damit zugleich die Voraussetzungen, um sich in einem zweiten Schritt aktiv in den Erfahrungsaustausch mit anderen einschalten zu können.

Das Lesen der thematischen Seiten über das Akustikusneurinom, seine Symptome, die Diagnose- und Therapievarianten und die Reha sowie das Blättern und Lesen im Forum sollten einer aktiven Mit­wirkung im Forum möglichst immer voraus gehen, weil dadurch sehr oft einige der «eigenen» Fragen und Probleme bereits geklärt werden und weil andererseits die restlichen Fragen klarer und akzentuierter formuliert werden können.

Das Forum Akustikusneurinom als Plattform für Erfahrungsaustausch und Kontakte

Mit dem Forum Akustikusneurinom bietet die IGAN eine Plattform für Erfahrungsaustausch zu allen Aspekten des Hirntumors Akustikusneurinom und in quasi unbegrenzter Form. Getreu den Prinzipien einer Interessengemeinschaft liegt der Schwerpunkt allerdings klar auf den öffentlich geführten Dialogen von Ratsuchenden und Betroffenen. Aber es ist möglich und auch so beabsichtigt, dass jedes eingetragene Forumsmitglied auch individuelle Kontakte zu einzelnen Betroffenen und zum Moderator knüpfen und mit diesen «unter vier Augen» vertrauliche Nachrichten (VN) austauschen kann.

Wo die Chemie zwischen den Partnern stimmt, sind auch alle anderen Formen eines Kontaktes (E-Mail, Fax, Brief oder Telefon) individuell vereinbar. Die Aspekte des Datenschutzes bleiben dabei immer berücksichtigt; E-Mail-Adresse, Wohnanschrift, Fax- und Telefon-Nummer sind in der Öffentlichkeit Tabuthemen.

Datenschutzhinweis

Diese Webseite verwendet Cookies zur Unterstützung der Benutzerfreundlichkeit sowie zur Optimierung der Inhalte. Datenschutzinformationen